Freitag, 24. November 2017

BLACK FRIDAY überfordert die Online-Shops

Liebe TwoPointZeros

Alle Jahre wieder! In den USA geniesst der Black Friday eine längere Tradition. Den Freitag nach dem Feiertag Thanksgiving nutzen viele als Brückentag, er gilt als Start der Weihnachtseinkaufssaison. Die Geschäfte sind dementsprechend vorbereitet, öffnen üblicherweise bereits um fünf Uhr morgens und locken die Kunden mit Sonderangeboten, Rabatten und Werbegeschenken in die Läden.

Der Andrang ist riesig, viele stehen bereits in der Nacht vor den Läden Schlange um die ersten Schnäppchen nicht zu verpassen. Das kann schon mal ausarten:


Nach dem Valentinstag und Halloween haben die Schweizer auch diese Tradition importiert, sie hat sich innert kürzester Zeit etabliert. Geschäfte können an diesem Freitag meist ein Mehrfaches des normalen Umsatzes verzeichnen und überbieten sich gegenseitig mit Sonderangeboten.

Gemäss einer Studie von swiss.blackfriday planen 43% der 450 Befragten Personen über CHF 300 ausgeben wollen

BLACK FRIDAY im Online-Handel
Auch im Online-Handel hält diese Tradition Einzug, der Ansturm ist auch dieses Jahr entsprechend hoch. Doch nicht alle Online-Shops können dieser Nachfrage standhalten, trotz Erfahrungen aus den Vorjahren.

Führende Online-Portale wie Manor, Interdiscount, Microspot und Melectronics mussten Ausfälle verzeichnen. Interdiscount hat reagiert und die Aktionen bis Sonntag verlängert. Andere konnten die Probleme beheben und beklagen "nur" noch lange Ladezeiten.

Ein Phänomen, dieser BLACK FRIDAY.

swiss.blackfriday fasst für euch die Spezialangebote zusammen, viel Spass beim shoppen!


Bis bald,



Eure TwoPointZeros

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen